TSG 91/09 Lützelsachsen - Tischtennis

Oktober 2017

1) Seit wann spielst du Tischtennis und wie bist du dazu gekommen?
„Als Schüler fünf Jahre lang und seit 2012 wieder.“

2) Was war dabei dein bisher größter sportlicher Erfolg?
„Ich bin einmal Schulmeister geworden.“

3) Was war dein kuriosestes Erlebnis im Rahmen eines Wettkampfspiels?
„In einem Match zu Schülerzeiten haben ich den ersten Satz mit 1:21 verloren und die beiden Folgesätze jeweils mit 21:2 gewonnen.“

4) Wer ist für dich der beste Tischtennisspieler aller Zeiten?
„Da kann ich mich nicht festlegen.“

5) Gegen welche Mannschaft aus dem Bezirk Rhein-Neckar spielst du am liebsten?
„TTG 05 Birkenau IV!“

6) Welchen deiner bisherigen Gegner wählst du in dein persönliches Dream Team?
„Keine Ahnung, das waren schon so viele ...“

7) Welche Sportarten betreibst du außer dem Tischtennis noch?
„Tennis und Tauchen, früher fast alle Sportarten. Leider lässt mein Knie zur Zeit nicht mehr viel zu.“

8) In welchem Beruf erholst du dich von anstrengenden Trainingseinheiten und nervenaufreibenden Verbandsspielen?
„Ich bin Rentner, fungiere noch als Berater. Neu ist meine Freude am Modellflug.“

9) Welchem Fußballverein drückst du die Daumen?
„Borussia Mönchengladbach“

10) Welchem Promi würdest du gerne ein Wochenende lang das Tischtennisspielen beibringen und ihn dabei näher kennenlernen?
„Bei meinem Alter würde das wahrscheinlich kein Promi mehr zulassen.“

11) Warum sollte man unbedingt zur TSG Lützelsachsen wechseln bzw. noch ganz lange dort bleiben?
„Weil die Kameradschaft stimmt.“

Satzverlängerung: Im Fernsehen sollte viel öfter Tischtennis gezeigt werden, weil …